Wir sind Träger der Maßnahme Familienanaloge systemisch interkulturelle Schule und Betreuung in Mersin.  Die Maßnahme ist speziell für Jugendliche aus der Türkei konzipiert

Außerdem haben wir in Spanien und in der Dominikanischen Republik Kooperationspartner, die mit unterschiedlichen ansetzen arbeiten.

Haus-Stein: Unserer Basis Einrichtung in Deutschland hält seine 2 Plätze immer zur Verfügung für sofort aufnahmen, Kriesen-Situationen, Vor- und nach Bereitung für unsere ISE Projekte

Die Jugendlichen, die in die ISE Auslandmaßnahmen vorgesehen sind, werden zuerst im Haus-Stein aufgenommen und während der ganzen Betreuungszeit im Ausland begleitet.

Während der Aufenthalt im Ausland bereiten wir sorgfältig die Rückehr vor. 

Alle Anschlussmaßnahmen werden vorher geklärt und vorbereitet.

Weiterhin schon vor Rückkehr klären wir, ob eine Reintegration in die Familie erwünscht und möglich ist. Oder welche anderweitige Unterbringung nötig ist.

Anschließend beim Rückkehr aus dem Auslandsmaßnahmen nach Deutschland werden die Jugendlichen wieder bei uns aufgenommen.

Es beginnt eine berufliche Maßnahme(Praktikum, Berufsvorbereitung, Ausbildung /Berufsschule usw.)

Wir sind Mitglied des Bundesverbandes Erlebnispädagogik e.V.. Damit gelten für unsere Einrichtungen die Standards, die in der „Selbstverpflichtungs­erklärung“ des Verbandes aufgeführt sind.